Integrierte Webstrategien und eBusiness-Systeme

Wir bieten Ihnen Weblösungen, die Ihrer Produkt- und Kundenkommunikation eine neue Qualität geben. In unserem Angebot finden Sie modern gestaltete Microsites mit intuitiver Benutzerführung genauso wie umfangreiche Webpräsenzen mit Produktkonfiguratoren, Tab-System, Newscenter und Marketing Resource Center zur einfachen Pflege Ihres Produkt- und Dienstleistungsangebotes. Sie profitieren von allen Wettbewerbsvorteilen, die eine professionell gestaltete Website von ARTPOOL bietet. Dazu zählen die automatische Generierung von Neukundenkontakten, Guided Selling, serverbasiertes, zielgruppenorientiertes eMarketing mit ausgefeilten Tracking- bzw. Reporting-Möglichkeiten, webbasierte Pflege Ihrer eMarketing-Adressdatenbank (CRM) und vieles mehr.

Das Tool für qualifizierte Kundenanfragen

Der individuell programmierte ARTPOOL Produktkonfigurator erleichtert Kunden und Interessenten die Auswahl und Zusammenstellung von Produktkomponenten. Mit nur wenigen Klicks erstellen diese eine qualifizierte Produkt- oder Serviceanfrage – auf dem PC oder auf mobilen Geräten. In der Angebotsphase können Sie mit dem Produktkonfigurator viele Arbeitsprozesse einsparen bzw. automatisieren.

Ihr Vorteil: Mit einem ARTPOOL Produktkonfigurator können Sie Ihrem Kunden schneller eine qualifizierte Lösung anbieten und in der Angebotsphase viele Arbeitsprozesse einsparen bzw. automatisieren.

Aktive Kundenansprache

Der webbasierte eMarketing Manager von ARTPOOL bietet Ihnen serverbasiertes, zielgruppenorientiertes eMarketing mit ausgefeilten Tracking- bzw. Reporting-Möglichkeiten. Die detaillierten Statistiken, die Ihnen z. B. Auskunft über die Öffnungsrate geben und eine exakte Analyse des Klickverhaltens liefern, unterstützen Sie dabei, digitale Kampagnen erfolgreich zu managen. Sprechen Sie Ihre Kunden mit Newslettern, Firmenmagazinen und kreativ gestalteten eMailings direkt an.

Unsere webbasierten eMailing-Systeme bieten folgende Funktionen:

  • Serverbasierte Adressbearbeitung
  • Automatisierte An- und Abmeldung
  • Unterteilung des Adressbestandes in Gruppen
  • Verschiedene Versand-Optionen
  • Vielfältige Tracking- und Reporting-Möglichkeiten
  • Maßnahmen zur Datensicherheit

Schnelleres Time-to-Market

Durch ein auf Ihren Medienmix zugeschnittenes Marketing Resource Center (MRC) wird die Creation und Produktion Ihrer Werbemittel schneller und effektiver. Es fasst Elemente des Corporate Design wie Firmenmarken, Grafiken, Bilder, Texte und Templates zentral in einem Datenpool zusammen. Sämtliche Inhalte sind nur einmal zu erstellen und lassen sich für alle Medien ohne Medienbruch nutzen. Auch die Produktion von Print-Werbemitteln wie Presseinformationen, Anzeigen, Flyern, Broschüren und Katalogen wird beschleunigt. Alle Text- und Bilddaten liegen strukturiert an zentraler Stelle im MRC vor und sind für jede Medienproduktion sofort und ohne umständliches Suchen verfügbar. Mithilfe des Marketing Resource Centers vereinfachen Sie das Kampagnenmanagement. Sie sparen von Anfang an Zeit und Geld.

MRC-Module: Kampagnenmanagement, Brand Elements, Bilddatenbank, Produktinformationsmanagement (PIM), Newscenter, Templates für Web und Print

Vorteile auf einen Blick

  • Medienneutrale Content-Vorlagen für webbasiertes Multichannel-Marketing
  • Jederzeit aktueller Stand von Kampagnen und Posts abrufbar
  • Abteilungsübergreifende Contenterstellung (z. B. Produktmanagement und Marketing)
  • Durchgängige Einhaltung Ihrer Corporate Design-Richtlinien durch Templates
  • Effizientere Marketingprozesse durch IT-gestützte Kundenkommunikation
  • Schnelleres Time-to-Market